-,-- € 0 Produkte

Leinenjersey: Eine Rarität!

2. August 2018

Boah, bei dieser Hitze möchte man doch echt am liebsten nackig rumlaufen. Schade, geht leider nicht.

Na, dann wenigsten Sachen, die so richtig luftig und leicht sind! Wo wenigstens das bisschen Wind durchgeht, der so weht.

Welches Material ist da wohl am besten geeignet???

Yess, Leinen! Wenn dieser dann auch noch als ►Jersey◄ daherkommt, er also ganz normal zu Shirts und Kleidern vernäht werden kann, dann ist das ja mal richtig genial. Vor allem richtig selten! Normalerweise ist Leinenstoff als unelastisches Naturmaterial bekannt, das entweder mit weitem Ausschnitt oder Reißverschluss vernäht werden muss.

 

 

Diese hier sind als Jersey hergestellt. Damit könnt ihr euch ganz einfach leichte Shirts und luftige Kleider nähen!

Eigenschaften von Leinen

Leinen hat viele tolle Eigenschaften, die das Tragen richtig angenehm machen. Die Naturfaser ist flusenfrei, schmutzabweisend, bakterizid und antistatisch sowie atmungsaktiv. Die Fasern können Luftfeuchtigkeit aufnehmen und an die Umgebung abgeben und haben deswegen einen kühlenden Effekt. Im Winter wiederum wirken sie ohne diesen Effekt  wärmend.

Achtung: Da das Material zu Jersey gestrickt ist und nicht wie sonst üblich gewebt, ist der Stoff nicht so knitteranfällig, wie das sonst von Leinenstoffen gewohnt ist.

Im Shop verfügbar

Und nun festgehalten: Wir haben von diesem Traumstöffchen ganze 16 Farben für euch geordert!!! Die 17. Farbe mint ist soeben eingetroffen.

 

Ihr findet diese besonderen Stoffe hier: http://larisschen.de/category/stoffe/stoffart/leinenjersey/

suprcomonlineshop

Erstellt mit
suprS